Show Prices Book Now

Kostenloses WIFI

Man kann kaum glauben, dass es noch Hotels ohne Internetanschluss gibt. Sogar noch frustrierender ist es, wenn man im Zimmer herumgehen muss, um ein gutes Signal zu finden. Wenn Sie endlich angeschlossen sind, finden Sie heraus, dass es fünf Minuten dauert, Google runterzuladen, oder dass die Email Ihrer Firma blockiert ist. Noch ärgerlicher ist es, wenn Sie in einer Hotelkette, wie dem Premier Inn, Travelodge oder dem Hilton Hotel wohnen, wo Sie für Ihren Anschluss £15 am Tag bezahlen müssen.

Im Jesmond Dene haben wir das allerbeste Gigabit-Netzwerk mit den aktuellsten  Netgear-Zugangspunkten auf jeder Ebene. Das gewährleistet, dass Sie  immer das stärkste Signal haben, egal wo Sie sich im Hotel aufhalten. Unser externer Anschluss zum World Wide Web verwendet ADSL2 Technologie, wodurch eine wahre 15-Megabite Verbindung entsteht, was darüber hinaus ein Verbindungsverhältnis von 1:1 darstellt. Eine Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 2 Megabit gewährleistet ein müheloses Surfen. Das Hotel hat 24 stündige EDV-Betreuung, die alle lokalen Probleme Ihres Gerätes innerhalb von 20 Minuten beheben kann. 

Unser kostenloses WIFI steht in allen Zimmern und Apartments zu Verfügung; alle unsere Gäste können es jederzeit und unbegrenzt benutzen.


24 Stunden Rezeption

Unsere Rezeption ist 24 Stunden am Tag geöffnet; demzufolge brauchen Sie sich wegen eines verspäteten Check-in nicht zu sorgen. Wir fragen gewöhnlich nach Flugdetails, wenn Sie in London später als Mitternacht ankommen, damit unser Nachtpersonal sehen kann, ob Ihr Flug Verspätung hat. Das Hotel ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr geöffnet. Sollten Sie vor der Check-in Zeit ankommen, werden Sie gebeten Ihr Gepäck im Hotel abzustellen und nach 14:00 Uhr zurückzukehren, wenn Ihr(e) Zimmer fertig sein wird. Bei Ihrer Rückkehr erhalten Sie dann Ihre Schlüssel, einen für Ihr Zimmer und einen für den Haupteingang. Es steht Ihnen also frei, 24 Stunden lang am Tag zu kommen und zu gehen, wie es Ihnen passt.

Gepäckaufbewahrung

Vor dem Check-in bieten wir allen unseren Kunden kostenlose Gepäckaufbewahrung an. Es wird dadurch viel einfacher und leichter für Sie sein, sich in London fortzubewegen. Sie können jederzeit nach 14:00 Uhr ins Hotel zurückkehren, und unser Personal wird dann Ihr Gepäck sicher auf Ihr Zimmer bringen und Sie können einchecken.

Bei Ihrer Abreise machen unsere meisten Kunden ebenfalls von unserer kostenlosen Gepäckaufbewahrung Gebrauch. Da Check-out um 11:00 Uhr ist, möchten Sie vielleicht Ihr Gepäck bis zum Ende des Tages bei uns lassen. Kings Cross  und St. Pancras Station sind so nahe am Hotel, dass Sie Ihr Gepäck dort lassen können und jede letzte Minute in London für zusätzliches Sightseeing und mehr Einkäufe nutzen können. Sie können vor Ihrer Abreise ins Jesmond Dene Hotel zurückkehren und Ihr Gepäck abholen.

Telefone

Alle unsere Zimmer sind mit internen Sprechanlage-Hörern ausgestattet. Damit ist es Ihnen möglich, unsere Rezeption 24 Stunden lang zu erreichen, falls Sie irgendwelche Probleme oder Fragen haben. Sie können externe Anrufe im Komfort Ihres Zimmers annehmen, und für alle externen Anrufe, die Sie tätigen, wird eine zusätzliche Gebühr berechnet. Wenn Sie mit einer Gruppe reisen, können Sie sich bequem mit den Mitgliedern in den anderen Zimmern unterhalten.

Das CCTV Kontrollsystem

London ist eine der sichersten Städte Europas und der Bereich um Kings Cross St. Pancras ist ebenfalls äuβerst sicher. Da das Volumen an Menschen, die täglich mit der Bahn reisen überaus groβ ist,  wird der Bahnhof genauestens anhand von CCTV überwacht. Wir möchten unseren Hotelgästen versichern, dass Sie sich sicher fühlen können, und machen deshalb von der aktuellsten CCTV –Technologie Gebrauch. Diese Einrichtung ist bei vielen alleinreisenden Frauen, die im Jesmond Dene wohnen, sehr beliebt. In einer fremden Stadt, in der man nicht mit der Sicherheit vertraut ist, fühlt man sich wohler, wenn man sich in einem sicheren Umfeld aufzuhalten kann. 

Nichtraucher

In 2008 hat sich das Gesetz in Bezug auf das Rauchen geändert, das heiβt, es ist nun verboten in den Londoner Hotels zu rauchen. Wir haben diese Regel schon vor über zehn Jahren in unserem Hotel eingeführt. Unser gesamtes Personal besteht aus der Tat aus Nichtrauchern, was man nicht in anderen Hotels finden kann.

Show Prices Book Now

Free WIFI

To believe that hotels have no access to the internet today is quite remarkable.  More frustrating is having to walk around your room trying to get that extra bar of signal.  You then finally connect to find that Google takes five minutes to load or your company’s email is blocked.  Even more unacceptable is staying at a chain hotel such as the Premier Inn, Travelodge or Hilton Hotel where they charge you £15 per day to connect.

At the Jesmond Dene we have a supreme Gigabit network with the latest Netgear access points on each level.  This means that no matter where you are staying in the hotel you will receive the strongest signal.  Our external connection to the World Wide Web uses ADSL2 technology.  This results to a true 150 megabyte connection and more importantly a 1:1 contention ratio.  Upload speeds of up to 10 megabytes makes your browsing experience simply hassle free.  With 24 hour IT support at the hotel, any local problems you may have with your device can be fixed within 20 minutes.

Our Free WIFI is available in all rooms and apartments; it is open and unlimited for all of our customers.

24 Hour Reception

We operate a 24 hour reception; therefore you will not need to worry about late check-in.  We generally ask for flight details should be you arriving into London later then midnight simply for our night staff to monitor your flight should it be delayed.  The hotel is open 24 hours per day, 365 days per year.  If you arrive to check in prior to our check in opening times, you will be asked to leave your bags at the hotel and return after 15:00 when your room(s) will be ready.  When you return you will then be given a set of keys. One key for your room and one key for the main entrance.  This will mean that you are free to enter and leave the hotel 24 hours per day at your convenience.

Luggage Storage


We offer all of our customers free luggage storage prior to check in.  This will make moving around London much easier and  lighter for you.    If you return to the hotel anytime after 15:00 our staff will safely place your luggage into your room ready for checkin.

On departure most of our customers take advantage of our free luggage storage as well. As checkout is 11:00 you may want to leave your luggage with us till the end of the day.   As we are located so close to Kings Cross and St Pancras station, you can leave your bags at the hotel and use every last minute in London for extra sightseeing and more shopping! Return back to base at the Jesmond Dene Hotel to pick up your luggage before leaving.

Telephones

All of our rooms are fitted with internal intercom handsets.  These allow you to easily call our 24 hour reception should you have any problems or questions.  You can receive external phone calls in the comfort of your room as well as make external phone calls at an extra charge.  If you are traveling as a group you are able to interconnect to other rooms in your party for the extra convenience.

CCTV Operation

London is one of the safest cities in Europe and  Kings Cross St Pancras is also an extremely safe area.  The station is heavily monitored with CCTV due to the shear volumes of people that travel daily through the stations.   At the hotel we like to ensure all of our customers feel safe and secure and that is why we have installed the latest sophisticated CCTV technology.  We find that this feature of our hotel is very popular among the many single females that travel and stay at the Jesmond Dene.  Being in a new city where you are unsure of the security level, it is always nice to feel that you can come and stay in a secure environment.

Non Smoking Hotel

The law concerning smoking changed in 2008 which means it is now illegal to smoke in hotels in London.  We have been running this policy for over ten years on our own.   In actual fact all of our staff are also non smokers, something you do not find in all hotels.