Show Prices Book Now



Das Jesmond Dene Hotel hat zweifellos die beste Lage in London. Wir sind praktisch genau gegenüber vom St. Pancras Eurostar Terminal und zwei Gehminuten vom Kings Cross U-Bahnhof, die zentrale Londoner Station, von der aus man Verbindung zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln in London knüpfen kann. Das bedeutet schnelle und einfache Zufahrt zu allen Flugplätzen in London, von denen man die meisten durch direkte Verbindungen erreichen kann. Anhand unserer  WC1 Postleitzahl können Sie feststellen, dass wir im westlich zentralen Teil von London ansässig sind. Es dauert fünf Gehminuten von uns bis zur Britischen Nationalbibliothek. Ein Spaziergang von fünfzehn Minuten führt Sie zum legendären Britischen Museum. Sollten Sie Märkte bevorzugen, können Sie den beliebten Camden Town Market nach zwanzig Gehminuten direkt von unserem Hotel aus  erreichen. Für andere bekannte Londoner Wahrzeichen und Attraktionen, besuchen Sie bitte unseren Londoner Fremdenführer, der Ihnen hunderte von interessanten Sehenswürdigkeiten darbietet, die einen Besuch wert sind.
 

St Pancras International –Eurostar Terminal
Eurostar Terminal at Kings Cross  St Pancras International

Gegenüber von Kings Cross Station befindet sich der neue Eurostar Terminal, der auch als St. Pancras International bekannt ist. St. Pancras International ist das neue Heim für alle Eurotrain-Züge, die zuvor in Londons Waterloo Station stationiert waren. Die Verbindung zwischen der Hauptstrecke Europa und dem Jesmond Dene Hotel war niemals so gut. Disneyland Paris, Brüssel, Genf sind nur ein paar der groβartigen Orte, zu denen Sie innerhalb von Stunden von St. Pancras International aus hin und zurück reisen können.

Kings Cross Station St Pancras
 Kings Cross St. Pancras – Der U-Bahnhof mit den besten Verbindungen in London 

 
Mit den sechs verschiedenen Strecken, die durch den Bahnhof laufen, haben Sie einen ausgesprochen idealen Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Die Strecken, die durch den Bahnhof laufen umfassen die Piccadilly, Northern, Circle, Metropolitan, Victoria und Hammersmith, sowie Strecken innerhalb der Stadt. Diese sechs Strecken zusammen mit dem Hauptbahnhof Kings Cross St. Pancras, liefern Bequemlichkeit genau vor unsere Haustür.

Falls Sie Lust auf eine Reise nach Hogwarts haben, achten Sie darauf Harry Potters berühmte Plattform 9 und ¾ zu besuchen!!


 

Flughafenhinweise

 

Heathrow Airport

 Heathrow ist der einfachste und wirtschaftlichste Bahnhof, um zu und von Kings Cross St. Pancras zu reisen. Wenn Sie an Heathrow Terminal 1, 2, 3, 4 oder 5 ankommen, können Sie auf der Piccadilly-Strecke innerhalb einer Stunde direkt nach Kings Cross St. Pancras gelangen. Der Preis einer Fahrkarte beträgt £4,50 per Fahrt. Sie können auch den Heathrow Express nehmen, der teurer ist und zur Zeit £16,50 kostet. Mit dem Express dauert die Reise nach London Paddington lediglich 20 Minuten, Sie müssen allerdings von dort noch nach Kings Cross fahren. Demzufolge ist es also insgesamt viel teurer und Sie sind doch nicht schneller da.

 

Luton Airport         

Der Londoner Luton Flughafen ist nur eine Zugstunde vom Jesmond Dene Hotel entfernt. Ein kostenloser Bus transportiert Sie die kurze Strecke zum Luton Parkway Bahnhof. Von dort besteigen Sie den First Capital Connect-Zug nach Kings Cross St. Pancras, eine Fahrt die 40 Minuten dauert. Der aktuelle Preis für eine einfache Fahrkarte beträgt £13,50.

London Gatwick

London Gatwick hat ebenfalls eine durchgehende Zugverbindung mit First Capital Connect. Zur Zeit dauert diese Fahrt 45 Minuten und kostet £9. Dies ist eine preiswerte und schnelle Weise nach London zu kommen

London City Airport

Dies ist der einzige Flughafen, der sich innerhalb von London befindet. Wenn Sie die DLR Zugverbindung vom Flughafen direkt zum Bank U-Bahnhof nehmen, müssen Sie auf die Northern-Linie umsteigen, die Sie dann umgehend nach Kings Cross St. Pancras bringt. Die gesamte Reisezeit beträgt 45 Minuten und es kostet £4,00.

London Stansted Airport

Stansted ist ein geschäftiger Flughafen, der von Ryanair und Easyjet betrieben wird, deren  Billigflüge sehr beliebt sind.  Die Stanstedt Express-Zugverbindung geht vom Flughafen zu den Tottenham Hale und Liverpool Street U-Bahnhöfen. Die Fahrt dauert 45 Minuten. Wir empfehlen Ihnen an Tottenham Hale auszusteigen und auf die Victorialinie, die nur vier Haltestellen von Kings Cross St. Pancras entfernt ist, umzusteigen. Das einzige Problem ist, dass der Service um Mitternacht eingestellt wird und Sie im Falle einer Verspätung den Anschluss verpassen. Als Alternative können Sie eine Busverbindung nehmen, die billiger ist. Terravision, National Express und Easy Bus betreiben alle einen Verbindungsservice, der Ihnen 24 Stunden zu Diensten steht.  

Anfahrtsbeschreibungen

Der häufigste Fehler, der auf der Fahrt nach Kings Cross St. Pancras gemacht wird, ist sich nach der Satellitennavigation zu richten. Leider werden Sie meistens auf eine schwierige Einbahnstraβe geleitet. Euston Road läuft grundsätzlich zwischen Kings Cross Station und Argyle Street. Daher befindet sich der Bahnhof auf der linken Seite, wenn Sie in Richtung Osten fahren. Es ist wichtig, dass Sie an den doppelten Ampeln sofort nach rechts auf die Belgrove Street abbiegen, bevor Sie zum Bahnhof kommen. Danach biegen Sie auf der nächsten Straβe rechts auf die St. Chad’s Straβe ab. Das cremefarbene Eckgebäude am Ende der Straβe ist das Jesmond Dene Hotel. Wenn Sie in Richtung Westen fahren, befindet sich Kings Cross Station auf der rechten Seite. Achten Sie wiederum darauf, dass Sie links auf die Belgrove Road einbiegen, andernfalls müssen Sie um die ganze Einbahnstraβe herumfahren.

Falls Sie doch ein GPS benutzen möchten gehen Sie bitte auf: Breitengrad 51.5290, Längengrad -0.1233.


 

Wie Sie uns finden

 Wenn Sie aus dem Kings Cross U-Bahnhof herauskommen, schauen Sie sich nach dem folgenden Ausgang um:

„Euston Road (Südseite), Camden Town Hall, St. Pancras Library"  

Wenn Sie auf Straβenebene angekommen sind, sehen Sie zu Ihrer linken Seite eine HSBC Bank und einen Burger King. Biegen Sie in die erste Straβe links ein, welche Argyle Street ist. Wir sind 50 Meter entfernt auf der linken Seite.
Wenn Sie aus einem anderen Ausgang kommen, achten Sie darauf, dass Sie mit Ihrem Rücken zur Station sind und auf die Euston Road blicken.  Halten Sie sich gezielt auf der rechten Seite, wo die HSBC Bank und der Burger King liegen.

Klicken Sie bitte auf 360 Tour für einem virtuellen Spaziergang, klicken Sie danach oben rechts auf Karte anzeigen.

Show Prices Book Now

St Pancras Hotels

The Jesmond Dene is arguably one of the most centrally located St Pancras Hotels in London.
 
We are literally across the road from the St. Pancras Eurostar terminal and two minutes walk from the Kings Cross underground station, the most connected London station on the transport network.  This means quick and easy access to all London airports, the majority of which are serviced with direct connections.   Our postcode WC1 indicates we are in the West Central section of London.

Five minutes’ walk from us is the British Library. Walk fifteen minutes to visit the legendary British Museum.  If markets are your choice, the very popular Camden Town market is only a twenty minute walk directly from the hotel. Get there by taking a nice walk up the famous London Regents Canal which is directly behind St Pancras. 

For other famous London landmarks and attractions please visit our own London Guide which shows hundreds of other interesting places to visit.

St Pancras International –Eurostar Terminal St Pancras International


St Pancras International is the new home for all Eurostar trains which previously were located at London’s Waterloo station. The connection between mainline Europe and the Jesmond Dene has never been better. Disneyland Paris, Brussels, Geneva are just a few of the great places you can get to and from St. Pancras International within hours. If your looking for a over night stay in London then stop over in a Kings Cross Hotel.
 
St Pancras – The best connected underground station in London

Six separate lines through one station mean an incredible place to start your exploration of the city.  The station is serviced by the Piccadilly, Northern, Circle,  Metropolitan, Victoria and Hammersmith and City lines. These six together with the mainline railway station Kings Cross St. Pancras delivers convenience to our doorstep.
If you fancy a trip to Hogwarts be sure to visit Harry Potters famous Platform 9 and ¾. !!

Airport Directions

Heathrow Airport

Heathrow is the easiest and most economical station for traveling to and from St. Pancras.
When you arrive to Heathrow terminal 1,2,3,4 or 5 you are able to get the Piccadilly line direct to St. Pancras within 1 hour. The ticket price is £4.50 each way. You can also get the Heathrow Express which is more expensive currently £16.50. Even though this is a quick 20 minute journey into London Paddington you still have to travel to St Pancras.  Therefore overall it is very expensive and does not save you any time at all.

Luton Airport

London Luton Airport is only a one hour train journey away from the Jesmond Dene Hotel.  You will need to get a short bus connection from the airport to Luton Parkway station which is free of charge.  From here you board the First Capital Connect train to St. Pancras which takes 40 mins. The current price for a one way is £13.50

London Gatwick

London Gatwick is also served with a direct train via the First Capital Connect service.  This service currently take 45 minutes and costs £9. This is a cheap and efficient way to come into central London.

London City Airport

This is the only airport inside the city of London.  Taking the DLR train service from the airport direct to Bank underground station, you will then need to change to the Northern Line which links direct to St. Pancras. The total journey time will be 45 minutes and cost £4.00.

London Stansted Airport


Very popular with cheap flights operated by Ryanair and Easyjet, Stansted is a very busy airport.  The Stansted Express service is a train which runs from the airport to Tottenham Hale and Liverpool Street underground stations.  It take 45 minutes. We do recommend you stop off at Tottenham Hale then switch to Victoria Line which is only four stops to St. Pancras.   The only problem is that the service finishes at midnight, so if you are delayed you will miss the service.  Alternatively you can catch a Bus service which is cheaper.  Terravision, National Express and Easy Bus all operate this service. They operate 24 hours.

Driving Directions


The most common mistake when driving into St Pancras is to follow your satellite navigation.  Unfortunately most of the time you will be diverted around the difficult one way system.  Essentially Euston Road runs between St Pancras Station and Argyle Street. Therefore when traveling East the station will appear on the left hand side.  It is important that before you approach the station at the double set of traffic lights you take the immediate right turning into Belgrove Street. You then take the next first right into St. Chad’s Street. The Jesmond Dene Hotel is the cream corner building at the end of the road.  If you are traveling west St Pancras station will be on the right. Again ensure you turn left into Belgrove Road otherwise you will have to go round the entire one way system.

If you do want to use GPS please see use: Latitude 51.5290, Longitude -0.1233 .

How To Find Us

When you exit Kings Cross St Pancras underground station please look for exit marked:

"Euston Road (South Side), Camden Town Hall, St. Pancras Library"  

When you arrive at street level on your left is a HSBC bank and a Burger King. Take the first left which is Argyle Street. We are then 50 meters on the left hand side.  

If your come out of another exit just ensure that your back is against the station and you are looking across Euston Road. Aim to the right where the HSBC and Burger King lie.

For a virtual walk please click onto our 360 tours, then click on Show Map on the top right.

The Jesmond Dene is one of the most centrally located St Pancras Hotels in London. We have rooms to suit everyone, from our basic rooms which are ideal for those traveling on a budget, to superior rooms with a bit more luxury. Basic rooms offer shared bathroom facilities, but if you’re looking for an executive stay in one of London’s most popular locations then you simply have to opt for one of our superior rooms which offer private shower and toilet facilities. If you’re feeling the London heat in summer then don’t worry as you can opt for a Superior room with AC when you book with us at the Jesmond Dene Hotel.