Show Prices Book Now

Kings Cross St. Pancras liegt im Londoner Bezirk von Camden. Die WC1 Postleitzahl weist darauf hin, dass wir uns im westlich zentralen Bereich von London befinden. Je kleiner die Nummer in der Postleitzahl, um so näher das Zentrum. 

Da wir 50 Meter von Euston Road entfernt sind, leiden wir nicht unter Verkehrslärm, der allerdings ein groβes Problem für die meisten anderen Hotels in Kings Cross St. Pancras darstellt. Trotz der doppeltverglasten Fenster leiden sie gewaltig. Es ist auch zu unserem Vorteil, dass wir keine groβen Menschenmassen unmittelbar vor der Tür haben, obwohl der Bahnhof praktisch vor unserer Tür ist.

Argyle Square Gardens ist ein weiteres verstecktes Juwel, das sich in unserer Nähe befindet. Dieser kleine Park ist unmittelbar hinter dem Hotel und bietet sich im Sommer dazu an, dort ein Lunch-Picknick zu genieβen. Auβerdem hat der Park einen Basketballplatz und mehrere Bänke, ist sowohl perfekt für diejenigen sind, die aktiv sein wollen, als auch für die, die gerne zusehen, wie die Welt an ihnen vorüber zieht.-

Telefonanrufe

Die Ortsvorwahl für London ist 020. Jede Festnetznummer besteht aus 9 Ziffern, die in 2 Sets von 4 Ziffern aufgeteilt sind. So ist zum Beispiel die Nummer für die Hauptleitung des Jesmond Dene Hotels 020 7838 4654.

Ein Anruf von Europa zum Jesmond Dene erfordert die vollständige internationale Auslandsvorwahl für das UK, welche 00(44) ist. Die vollständige Nummer ist 0044 (o)20 7837 4654. Die erste Null in den Klammern muss bei einem Auslandsanruf ausgelassen werden. Wenn Sie das UK von den USA oder Kanada anrufen wählen Sie (011) (44) (20) (7837 4654) – Exit-Vorwahl, UK-Vorwahl, London, Telefon Nummer.

Alle Handynummern im UK fangen mit der „07” Vorwahl an, und wenn Sie aus dem Ausland anrufen müssen Sie wiederum die erste Null weglassen.

Die örtliche Notrufnummer für das UK ist 999. Diese wird Sie mit der Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst verbinden.

Trinkgelder

Muss ich Trinkgelder geben?

In London brauchen Sie keine Trinkgelder zu geben. Gewöhnlich ist es in einem Hotel üblich, dass man möglicherweise ein kleines Trinkgeld für den Stubendienst hinterlässt. Wenn Sie es wünschen dem Hotelpersonal ein Trinkgeld zu geben, können Sie das ganz nach eigenem Ermessen tun. 

Wenn Sie innerhalb der Stadt ein Taxi oder einen Minicabdienst benutzen möchten, braucht man diesen gewöhnlich auch keine Trinkgelder zu geben. In den Restaurants von London ist ein Trinkgeld üblich. In einem Restaurant wo ein Bedienungszuschlag mit einbezogen ist, brauchen Sie jedoch kein extra Trinkgeld zu bezahlen, es sei denn Sie möchten das gerne tun.

Strom

London hat eine Voltzahl von 240v. Die Stecker im UK sind Standard-Schukostecker. Die meisten Steckdosen für Rasierapparate haben Zweistift-Steckdosen. Für Bügeleisen, Haartrockner, und Wasserkessel brauchen Sie einen Steckadapter, wenn Sie von auβerhalb des UK kommen. Allerdings raten wir Gästen solche Sachen nicht mitzubringen, da Sie sie an der Rezeption ausleihen können. Für ein Laptop- oder Handyladegerät brauchen Sie einen Steckadapter, da diese Geräte eine variable Eingabe von 110-240v besitzen. Sie brauchen lediglich einen Steckadapter, den wir Ihnen wiederum im Hotel leihen können.

Geldumtausch

Wir akzeptieren Bezahlung in allen Währungen. Wir nehmen für den Geldumtausch keine Provision, allerdings ändert sich der Umtauschkurs täglich. Wir akzeptieren auch Bezahlung durch DCC, das bedeutet, wenn Sie  mit Ihrer Kreditkarte bezahlen, können wir Ihnen die Rechnung in Ihrer Landeswährung ausstellen, wobei Sie dann sofort alle internationalen Gebühren Ihrer Landesbank einsparen.  

Sicherheit in London

London ist eines der wichtigen Zentren der Welt. Es umfasst eine Bevölkerung von 7,5 Millionen und verteilt sich über 600 Quadrat-Meilen. Es hat das gröβte BIP in Europa und beherbergt den Sitz der Firmenzentralen von über 100 der gröβten Firmen Europas. Es ist die meistbesuchte Stadt der Welt sowie der verkehrsreichste Luftraum der Welt. Aus diesem Grund ist London eine sehr sichere Stadt. Alle Menschen können zu jeder Zeit die Stadt sicher und frei durchstreifen. Die erhöhte Sicherheit der modernen Zeit macht London immer ein sehr sicheres Reiseziel.

Lokale Annehmlichkeiten

Eine Reihe von sehr guten Restaurants und Pubs sind zu Fuβ erreichbar. Es stehen Ihnen Küchen aus der ganzen Welt zur Verfügung, einschlieβlich italienische, chinesische, spanische und äthiopische. Wenn Sie Lust auf Fish & Chips haben, können Sie das berühmte North Sea Restaurant in der Leigh Street besuchen. Danach gehen Sie auf ein Pint zum Norfolk Arms, das sich unmittelbar auf der gegenüberliegenden Straβenseite befindet. Die meisten örtlichen Pubs servieren Alkohol bis spät in die Nacht und haben Groβbildschirme, auf denen Sie aktuelle Sportereignisse anschauen können.  

Innerhalb von 3 Gehminuten erreichen Sie unseren lokalen Waschsalon. Er ist 7 Tage die Woche (8-20:00 Uhr) geöffnet, was für Gäste, die ihre Wäsche waschen müssen sehr angenehm ist.

Falls Sie Lust haben sich einen aktuellen Kinofilm anzuschauen, ist es nur ein kurzer Spaziergang der Pentonville Road entlang und nach 15 Minuten sind Sie am Vue-Kino. Nicht weit davon entfernt ist Upper Street, die einige sehr schicke Restaurants und Bars aufzuweisen hat, und ein groβartiger Ort ist, um einen Abend zu verbringen.

Londons Treffpunkt für Live-Musik, Clubs und Kunst ist ein weiteres Ziel, das bei unseren Gästen sehr beliebt ist. Buchstäblich 4 Gehminuten entfernt können Sie die ganze Nacht durchmachen!

Show Prices Book Now

Kings Cross St. Pancras is in the London Borough of Camden.   The postcode WC1 indicates that we are in the West Central part of London.  The lower the number within a postcode indicates how close to the center you are located.

As we are 50 meters away from Euston Road we do not suffer from any traffic noise which is a major problem for many other hotels in Kings Cross St Pancras.  Many suffer tremendously, even with double glazed windows.   We also have the advantage of not directly having the masses of people walking to and from the station on our door step.

One other hidden gem locally is Argyle Square Gardens.  Directly behind the hotel is this small park which is great in the summer to enjoy lunch and have a picnic.  The park also has a basket ball court and several benches so it's perfect for those who want to get active, and those who just want to watch the world go by.-

Telephone Calls

The telephone area code for London is 020.  Each landline number consists of 8 digits, most clearly expressed as 2 sets of 4 digits.  For example the mainline telephone number for the Jesmond Dene Hotel is 020 7837 4654.

Dialing from Europe to the Jesmond Dene will require the full international dialing code for the UK which is 00(44).  In full would be 0044 (0)20 7837 4654.  You will notice the first zero in parenthesis.  This is because you must leave this out when dialing from aboard. Likewise calling the UK from the USA or Canada, you would dial – (011) (44) (20) (7837 4654) – Exit prefix, UK code, London, Telephone number.

All mobile phone numbers in the UK start with the prefix “07”, again to dial from abroad you will need to remove the first zero.

The local emergency number in the UK is 999.This will connect you to the Police, Fire and Ambulance service.

Leaving Tips

Do I need to tip?

In London you do not need to tip.  Normally in a hotel it is quite normal to maybe leave a small tip for the room attendants.  If you wish to tip the hotel staff in general this is completely up to your discretion.

Around town if you are using any taxi or minicab service it will  again normally be tip free.  It is customary to tip in restaurants in London. However if you go to a restaurant and see service charge included, you do not have to tip extra  unless you want to. 

Electrical Supply

The voltage in London is 240v.  Our plugs in the UK are standard 3 pin. Most shaving points are the 2 pin plugs.  For items such as irons, hairdryers, kettles you will need a power convertor if you are from outside the UK. However we generally advise customers not to bring such items as we have them all readily available at reception for loan. If you have a laptop or mobile phone charger  you will need these devices as most of them take a variable input from 110-240.  You will just need a plug adaptor which again we can loan at the hotel.

Exchange Currency

We accept payments in all currencies. We do not charge any commisson your currency exchange,  however the exchange rate will vary daily.  We also accept DCC card payments which means that if pay with your credit card, we can charge in your  local  currency immediately saving all international fees from your local bank. 

London Security

London is one of the major hubs of the world.  The population now over 7.5 million,  spread over 600 sq miles. It has the largest GDP in Europe and home to the headquarters of more than 100 of Europe’s largest 500 companies. It is the most visited city in the world and has the busiest air space in the world. With all this comes great security and safety. London is a very safe city for all people to roam freely any time of the day.  In modern times of increased security London will always be a very safe destination for your trip.

Local Amenities

Within walking distance are a number of very good restaurants and pubs.  Cuisines from around the world are available including Italian, Chinese, Indian, Spanish and Ethiopian. If you fancy Fish & Chips you can visit the famous North Sea Restaurant in Leigh Street.  Then go for a pint at the Norfolk Arms just across the road.  Most of the local pubs serve alcohol till late and always have large screens to watch the latest sport events.  

Only 3 minutes walk away is our local launderette (aka Laundromat). Open 7 days a week (8am-8pm) customers who need to do any washing will find it very convenient. Alternatively there is a dry cleaning service on the same road which offer same day service.

If you fancy watching the latest cinematic release, a short  walk up Pentonville Road for 15 minutes and arrive to the Vue cinema.  Close by is Upper Street which is home to some very trendy restaurants and bars, a great place to spend an evening.

Another popular destination for our guests is London’s live music, club, and arts venue the Scala. Literally a 4 minute walk away means you can stumble back in the early hours of the morning!